Imagevideo über die Firma Zosseder und Ihre Leistungen
Directed by: Simon Zoßeder
Sie befinden sich hier:

4.Klasse der Grundschule Söchtenau besucht die Recyclinganlage Schilchau

Kürzlich besuchte die 4. Klasse der Grundschule aus Söchtenau mit Ihrer Lehrerin Frau Schiel die Recyclinganlage Schilchau, um sich im Rahmen des HSU-Unterrichts hautnah über das Thema Abfall und Recycling zu informieren. Interessiert lauschten die 23 Mädchen und Buben den Ausführungen von Anlagenleiter Rico Willkommen und bestaunten die großen LKW´s und  Maschinen mit denen Abfälle angeliefert, sortiert und wieder aufbereitet werden. Die Schüler hatten auch eigenen Müll dabei, der dann fachgerecht nach den einzelnen Fraktionen sortiert wurde. Im Anschluss stand noch ein Besuch im Brummicenter an, bei dem die Kinder sahen, dass jeder LKW auch seine Wartung und Pflege braucht.

Absolutes Highligth für alle, war aber der Blick in die riesige Salzlagerhalle.

Nach einer Brotzeit mit Pommes und Würstel  im Brummi-Bistro, trat die Klasse die Heimfahrt an.

Marquee Powered By Know How Media.